09-01-30-Betriebsrenten: frühere Unverfallbarkeit - Ernst Heise-Luis - Rentenberater: kompetent in Sozialversicherung u. berufsständischer Versorgung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

09-01-30-Betriebsrenten: frühere Unverfallbarkeit

RSS

Betriebsrenten sind jetzt früher unverfallbar

Arbeitnehmer, die in jüngerem Lebensalter aus ihrem Betrieb ausscheiden, können selbst bei längerer Betriebszugehörigkeit ihre Anwartschaft auf eine betriebliche Altersversorgung (Betriebsrente) verlieren. Die Altersgrenze, die vor Erreichen der sogenannten Unverfallbarkeit überschritten sein muss, wurde jetzt zum zweiten Mal nach dem Jahr 2000 gesenkt. Sie liegt nun bei 25 Jahren. Rentenzusagen, die in den Jahren 2001 bis 2008 erteilt wurden, sind erst mit 30 Jahren, ältere Zusagen sogar erst mit 35 Jahren unverfallbar.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü